„HAGAN wandert“ – unter diesem Motto wurde die neue Sommerserie gestartet, in der wir mit besonderen HAGAN Persönlichkeiten unterwegs sind.
Der neue Ambassador Josef Wittibschlager ist bereits der Zweite, mit dem Florian wandern geht. Bei unserer gemeinsamen Tour bringt er uns auf seinen Hausberg – den Ötscher.
Josef ist neu im HAGAN Ambassador-Team und erzählt uns von seinen Ski & Fly Touren und nimmt uns mit in seine zweite Heimat – Norwegen.
Jetzt zum Nachhören:
Das ganze Gespräch mit Josef Wittibschlager – über Norwegen, das Paragleiten und das Leben in den Sozialen Medien.
Gemeinsam mit Josef Wittibschlager trotzt der Geschäftsführer der HAGAN Ski GesmbH Florian Kollros-Farthofer dem Wetter und erkundet die Ötscher-Region.
Der Ötscher ist quasi das Wohnzimmer von Josef Wittibschlager, wenn er sich nicht gerade in Norwegen aufhält.
Im Gespräch gibt Josef Wittibschlager Einblicke in seine Touren außerhalb von Österreich und erzählt uns, wie er zum Paragleiten gekommen ist.
Das ganze Gespräch gibt es hier zum Nachhören. ⇒
HAGAN Core Carbon 92
Bei seiner Tour in Norwegen hat Josef auf die Qualität von HAGAN Ski gesetzt und den Core Carbon 92 verwendet. Durch eine Mittelbreite von 92mm, ist der Ski perfekt für Abfahrten in unverspurten Hängen und sorgt für einen optimalen Auftrieb im Powder.
"Da war ich auch sehr froh, dass ich den mitgehabt habe. Wir haben relativ viel Glück gehabt mit dem Schnee. Es war teilweise schon ein bisschen zu viel Schnee, weil es jeden Tag sehr viel geschneit hat. Aber wir haben die Touren dann so gewählt, dass wir sicher unterwegs waren. Wir haben eigentlich durchgehend nur Pulver gehabt."
Weitere Eindrücke vom Gespräch mit Josef Wittibschlager findest du hier.
#pureskimountaineering